Dienstag, 27. Januar 2015

Mein Jahresprojekt für 2015 ::: eine Sternenhäkeldecke


Schon länger habe ich auf Instagram und in verschiedenen Blogs die tollen Sternenhäkeldecken bewundert. Normalerweise bin ich nicht so der Typ für solche langfristigen Großprojekte, ich will lieber gleich Ergebnisse sehen. Aber was tun, wenn man unbedingt eine solche haben möchte... man muss wohl doch selbst häkeln.

Ende des letzten Jahres habe ich dann mit der Decke begonnen. Bei Frau Schaubude gibt es dafür eine schöne Anleitung. Mit ein paar Änderungen bin ich damit auch gut klar gekommen und schnell waren die ersten Hexagons entstanden. Im Nachhinein ärgere ich mich zwar ein wenig, dass ich den äußeren (grauen) Teil nicht anders (so wie z B. die von JOMA Style) gehäkelt habe. Sieht eigentlich schöner aus, aber nun ist es zu spät und auftrennen will ich nicht mehr. Hab ja noch einiges vor mir.

Bei der Wolle habe ich mich übrigens für die "Cora Linie 20" entschieden. Diese besteht aus einem Gemisch aus 60% Schurwolle und 40 % Polyacryl. Das Gute daran ist, dass sie im Gegensatz zu Baumwolle, wesentlich leichter ist und es diese Wolle im örtlichen Wollgeschaft immer wieder nachzukaufen gibt.


Vor ein paar Tagen habe ich dann entdeckt, dass Bella von herzensüß das Projekt "Häkeldecke 2015"  ins Leben gerufen hat. Da bin ich natürlich mit dabei. Ich weiß noch nicht genau wie groß meine Decke werden soll, das kommt wohl ein bisschen auf meine Lust und Laune an. Seid gespannt ... bin ich auch ;) ... Ich werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße


Anja


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Oh toll, find ich super dass du auch mitmachst! In der Gruppe häkelt es sich leichter und die Motivation ist auch besser. Das wird auf jeden Fall ne tolle Decke, die Sterne gefallen mir auch sehr.
LG Petra

MMikesch hat gesagt…

Huhu! Deine Decke sieht meiner recht ähnlich *g*. Leider kann ich sie bei mir auf dem Blog nicht zeigen, weil sie eine Überraschung sein soll...
Magst du mir deine "Änderungen" verraten? Ich trickse nämlich bei jedem Stern auf's Neue rum *seufz*... Über einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar :). Viele Grüße, Mmikesch

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Oh toll! Sternenhäkeldecken sehen sooo klasse aus. Ich habe in den letzten Tagen schon einige Sternen-Grannies gesehen, deine Farbwahl gefällt mir dabei auch sehr gut!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Jahresprojekt!
Liebe Grüße
Katherina

Rosine... hat gesagt…

Oh klasse ich auch! Na dann werd ich wohl auch mal einen Post machen und mich verlinken! Bin noch am Üben! LG Alex

Doro hat gesagt…

Sehr schick! Eine coole Farbkombi. Das wird ein Highlight auf dem Sofa. Dann wünsch ich viel Motivation und Freizeit. :-)

LG Doro

Geo hat gesagt…

Letztes Jahr die Quilts und dieses Jahr überall die Häkeldecken. Puhhh ganz schön ansteckend diese Internetkrankheiten *lol*

Aber deine Sterne finde ich super. Die Farbkombination ist genau meins und ich finde auch die Umrandung (das graue) toll. Das wird bestimmt eine wunderschöne Decke.

Liebe Grüße Geo

Bella - herzensüß hat gesagt…

deine Farben sind super und das lohnt sich dran zubleiben....ich liebe diese Sterne

lg Bella

BambinaNäht hat gesagt…

Ganz toll deine Sterne!!! Verfolge ganz gespannt deine Fortschritte! Lg Andrea

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja